Praxis Dr. Arnold Dr. Beer 

 

PRAXIS
HISTORIE

Im April 2002 tritt Dr. Arnold die Nachfolge von Dr. Schatz in seiner Praxis am Kassiansplatz an.

Dort Weiterführung und Ausbau der endoskopischen Untersuchungen.

Anerkennung zur Durchführung zur Vorsorgecoloskopie aufgrund der Erfüllung der Voraussetzungen (Fachl. Qualifikation, Erfahrung, ausreichende Untersuchungszahlen, hygienische Unbedenklichkeit, medizingerätetechnische Voraussetzungen).

Neuetablierung der Untersuchung in Narkose. Von Anfang an stand die Praxis Birkmeier und Kollegen zur Verfügung, um die Narkosen während der Magen- und Darmspiegelungen durchzuführen, was es bis dahin in Regensburg noch nicht gab.

Erweiterung des Praxisspektrum um die Diabetologie (diabetologische Schwerpunktpraxis) mit Schulungen aller Diabetestypen und die begleitende Behandlung.

2003 Gründung der Diabetesselbsthilfegruppe Regensburg.

2004 Praxisumzug in den Gewerbepark, hier weiterer Ausbau der Untersuchungenkapazitäten in neuen Räumen, auch neuen Schulungsräumen und Aufstockung der Personaldecke.

2009 Erweiterung zur Gemeinschaftspraxis mit Herrn Dr. med. Franz Beer, der vorher 10 Jahre seine Praxis im Castra-Regina-Center in der Bahnhofstraße in Regensburg hatte.

2011 Einstieg von Prof. Kreuser in die Praxis als privatärztl. tätiger Onkolge und Hämatologe.

2012 Anstellung von Frau Prof. Dr. Endlicher als angest. Ärztin und Erweiterung der Praxis.

2016  CED-Schwerpunktpraxis (bng)

Empfang









Wartebereich









Arztzimmer